Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junykind am 05.02.2009, 20:56 Uhr

Tochter geschlagen und geschubst. Was tun???

Hallo,

heute kam unsere Pflegetochter, 10 Jahre 4 Klasse, nach Hause und erzählte mir, dass eine Mitschülerin sie mehrmals beleidigt, geschubst und geschlagen hatte. Sie hatten zuvor über sie Briefe geschrieben und haben unter sich gelästert, dass sie dumm wäre. Wobei ich dazusagen kann, dass sie nur Einser und zweier schreibt und nun wirklich weit von dumm entfernt ist. Dann hatte sie die Mädchen gefragt, was sie über sie reden würden, da ist die Mitschülerin ausgerastet und hätte sie geschubst und geschlagen, das war in der Umkleidekabine passiert. Später in der Pause hatte sie sie am Handinnengelenk richtig stark gezwickt- man sieht richtig die roten Spuren, und an die Wand gedrückt.
Sie hatte es auch noch vor der Pause der Lehrerin gesagt, die hatte aber gesagt, das Petzen nicht gut ist und das sie es alleine austragen müssen. Aber was müssen sie austragen? Unsere Pflegetochter ist eine ganz ruhige und brave Schülerin, fast schon zu ruhig. Sie hat mit keinem Probleme und ich bin echt sauer auf die Klassenlehrerin. Was kann man in solchen Fällen unternehmen?
Auch die Klassenkameradin von unserer Pflegetochter hatte mir am Telefon die gleiche Geschichte erzählt und gesagt, dass dieses Mädchen immer unsere Tochter terrorisiert. Ich bin echt enttäuscht und saur. Sie hat jetzt echt Hand und Rückenschmerzen und mit dem Kopf ist sie gegen die Wand geschlagen weil das Mädchen sie so stark geschubst hat.
Unsere Tochter hat echt auch so schwer im Leben. Beide Elternteile sind mit knapp drei Jahren verstorben und sie ist deshalb auch sehr schüchtern und ruhig. Was sie auch sein darf.

lg

 
7 Antworten:

Re: Tochter geschlagen und geschubst. Was tun???

Antwort von margi am 05.02.2009, 21:19 Uhr

Hallo,

also ich würde sofort zu der Lehrerin gehen und mit ihr über den Vorfall sprechen. Das geht nicht, dass sie sich da drückt. Es gehört zu ihren Aufgaben, mit allen Beteiligten über die Sache zu sprechen! Und eine Lehrerin sollte sich so nicht ausdrücken - von wegen "petzen"! Das geht nicht!
Wir sind selbst Pflege- und Adoptiveltern und wissen auch, dass es die Kinder von vornherein eh schwierig genug haben im Leben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geschlagen und geschubst. Was tun???

Antwort von wickiemama am 05.02.2009, 21:35 Uhr

ich würde auch mal mit der Lehrerin reden. Natürlich müssen sie Konflikte auch mal alleine austragen können. Aber das ist schon mehr als ein einfacher Konflikt. Das muß die Lehrerin von Dir erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geschlagen und geschubst. Was tun???

Antwort von Chatilia am 05.02.2009, 23:52 Uhr

ich würde um gespräch bitten. und zwar mit lehrerin UND schulleiter. es handelt sich um gewalt. ruhig bleiben, aber auch hartnäckigkeit zeigen.

um die anderen mädels würde ich mich nicht kümmern. das ist verpuffte energie.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geschlagen und geschubst. Was tun???

Antwort von nevin am 06.02.2009, 13:24 Uhr

Was heisst denn hier, "petzen sei nicht gut" und "untereinander austragen"?? Soll sie sich jetzt da rumprügeln? Stiftet die Lehrerin zur Gewalt an, oder was?

Kleinere Streitereien oder Gemeinheiten müssen und sollten die Kinder wirklich untereinander ausmachen. Da könntest du deiner Pflegetochter ein paar Sprüche beibringen, damit sie kontern kann. Und sie darin stärken, sich nichts gefallen zu lassen und sich nicht unterkriegen zu lassen usw.

Aber wenn geschlagen wird, SOLL man ja bekanntlich nicht zurückschlagen. Wo kämen wir denn dahin. Das bedeutet dann, dass sie ständig von anderen Kindern geschubst und gehauen wird, weil die Lehrerin nicht rechtzeitig eingreifen wollte. Das geht nicht. Sie hätte das andere Mädchen wenigstens ansprechen müssen.

Ich würde auch sofort mit der Lehrerin Kontakt aufnehmen, und ihr sagen, dass ich darauf vertraue, dass in der Schule acht gegeben wird, dass meinem Kind keine Gewalt angetan wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geschlagen und geschubst. Was tun???

Antwort von Pemmaus am 06.02.2009, 13:31 Uhr

Also unsere Lehrerin hat von Anfang an klar gesagt, dass sie keinerlei Gewalt duldet. Besonders am Anfang der ersten Klasse und unter den Jungs kam es des Öfteren zu bösen Rangeleien (bis die Hackordnung hergestellt war). Die Lehrerin ist IMMER und SOFORT dagegen angegangen. Und... die Klasse ist jetzt total friedlich.

Also... suche das Gespräch.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geschlagen und geschubst. Was tun???

Antwort von junykind am 06.02.2009, 17:53 Uhr

Hallo,

wir hatten heute beim Direktor angerufen und Bescheid gesagt. Daraufhin haben wir gleich um 10:00 einen Termin vereinbart und zusammen mit dem Direktor, der Lehrerin, dem Mädchen und ihrer Mutter und ein paar Zeugen ein Gespräch gehabt. Das Mädchen hatte auch noch ihrer Mutter gesagt sie hätte nichts getan. Die anderen Mitschüler haben das natürlich dementiert. Jetzt muss sie sich vor der Klasse bei unserer Tochter entschuldigen und bekommt noch eine Strafe vom Direktor, was ich auch angemessen halte. Ihre Mutter hatte sich auch für sie entschuldigt und wollte nochmals mit dem Mädchen zuhause reden. Am Montag will die Lehrerin nochmals ein Gespräch mit unserer Tochter und dem Mädchen führen.
Vielen Dank für Eure Postings,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geschlagen und geschubst. Was tun???

Antwort von mavisam am 12.09.2023, 19:09 Uhr

Hallo, mein Name ist Mavis Marian Agure aus den USA. Ich möchte der Welt von dem großen und mächtigen Zauberer namens Dr. UDAMA ADA erzählen. Mein Mann betrog mich und fühlte sich nicht mehr zu mir und unseren Kindern verpflichtet. Als ich ihn fragte, was das Problem sei, sagte er mir, dass er sich nicht mehr in mich verliebt habe und sich scheiden lassen wolle. Ich war so untröstlich, dass ich viele Tage und Nächte lang geweint habe aber er verließ sein Zuhause, ohne ein Wort darüber zu sagen, wohin er wollte. Ich suchte online nach etwas, als ich einen Artikel sah, wie der großartige und kraftvolle Dr. UDAMA so vielen in einer ähnlichen Situation wie meiner geholfen hat. Seine E-Mail-Adresse war dort, also schickte ich ihm eine E-Mail, in der ich ihm von meinem Problem erzählte, er erzählte es mir Ich werde innerhalb von 24 Stunden zu mir zurückkehren, wenn ich nur alles tue, worum er mich bittet, und ich tat, was er von mir verlangte. Am nächsten Tag kam mein Mann zu meiner größten Überraschung nach Hause und weinte und bettelte darum, dass ich verzeihen und annehmen möge Wenn Sie ihn zurückerhalten, kann er Ihnen auch heute noch dabei helfen, ihn zu kontaktieren. E-Mail (udamaada@yahoo.com) Anruf / WhatsApp (+1 818 532 9812) und nur WhatsApp (+27 65 897 8226).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.