Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Teufelchen am 04.02.2009, 10:51 Uhr

Mein Sohn hat eine Rechenschwäche

Hallo,

ich bin eine 28jährige zweifache Mami

bei meinem ältesten Sohn (8,besucht die 2.klasse) ist jetzt eine Rechenschwäche festgestellt worden.Anfürsich nichts schlimmes.Ich frage mich nur,warum sowas nicht früher bemerkt wurde.Den Verdacht hatte ich ja selbst auch und habe die lehrer drauf angesprochen.Aber die verneinten beharrlich.Ich habe vor 14 tagen zum 3.Mal zu hören bekommen,dass mein Sohn versetzungsgefährdet ist,aber dennoch haben sie ihn immer mitgeschleift.Noch im November hieß es,er solle in die 1.Klasse zurück.Gut,habe mich schon drauf vorbereitet und auch mit meinem Sohn drüber gesprochen.Eine Woche später hieß es: ,,Ach nee,der Junge hat ja NUR in Mathe Schwierigkeiten.Das bekommen wir hin.Aber eine rechenschwäche hat er nicht.Ist halt nur langsam."

Jetzt hat mein Sohn gestern ein Schreiben mitbekommen,wo drin steht,dass er spezielle Förderung bräuchte.Ein Schreiben,stellt euch das mal vor.Nicht einmal persönlich können die Lehrer mir das sagen.Ich könnte in die Luft gehen

 
3 Antworten:

bei meiner tochter ist es das lesen/schreiben

Antwort von wesermami am 04.02.2009, 11:04 Uhr

ärgern bringt gar nix..helfen so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nichts schlimmes wenn er Förderunterricht bekommt

Antwort von mini99 am 04.02.2009, 12:41 Uhr

Hallo!
Ich würde nachfragen, ob es die Möglichkeit eines Förderunterrichtes gibt. Wenn nicht, kann dein Sohn noch immer die Klasse wiederholen. Das Schreiben finde ich jetzt nicht so arg oder hättest du lieber eine Vorladung bekommen?
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nichts schlimmes wenn er Förderunterricht bekommt

Antwort von 2Teufelchen am 04.02.2009, 17:55 Uhr

Ich finde es nur doof,dass ich den Mathelehrer erst letzten Monat nach einer Lernschwäche gefragt habe.Und er sollte ja von Anfang an wiederholen,aber dann hat er sich gebessert und die Lehrer meinte gut,okay.Dann hatte er Anschluß in der Schule gefunden und die Lehrer sagten: Okay,lassen wir ihn in der Klasse." Es hätte ihnen doch auffallen müssen,dass er überfordert ist,oder? Ich vertraute auf die Lehrer,da sie ja schließlich studiert haben.Aber jetzt Zweifel ich stark,was sie an der Uni eigentlich lernen.
Er bekommt jeden Donnerstag Förderunterricht.Werd mich jetzt mal mit dem Kinderarzt zusammensetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.