Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 07.02.2009, 23:08 Uhr

Dienstplan für die Familie??

Meine Kinder sind noch etwas jünger als deine glaube ich. Der Kleine (2) kann noch nicht wirklich viel helfen. Er muss seine Socken alleine anziehen. Er darf beim Essen die Küche nicht in ein Schlachtfeld verwandeln. Er muss seine Schuhe ins Regal stellen und seine Jacke aufhängen.
Die Große (6) zieht sich alleine an, macht ihr Bett, räumt ihr Zimmer (und meistens das ihres Bruders) auf, räumt ihre (gefaltete) Wäsche in den Schrank, räumt ihre Dreckwäsche in die Waschmaschine (Hosentaschen leeren, auf links drehen), kann sich alleine waschen/duschen/Zähne putzen, passt auf ihren Bruder auf, während ich Essen mache oder unter der Dusche stehe (bin alleinerziehend und berufstätig), geht mit ihrem Bruder Zähne putzen, während ich den Abendessenstisch abräume, räumt hin und wieder die Waschmaschine aus und hängt die Wäsche auf, deckt hin und wieder den Tisch.
Aber den Wochengroßeinkauf, den wöchentlichen Großputz, die Waschmaschine und die Spülmaschine, den Müll, das Staubsaugen und Tiere versorgen (Kaninchen, meine!) erledige ich. Meistens wenn die Kinder in der Kita/Schule sind oder wenn sie schlafen.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.