Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 07.02.2009, 12:37 Uhr

Dienstplan für die Familie??

ja bei uns gibts sowas. wir sind ein 3 personen-haushalt, bestehend aus mama, papa und mini (7 1/2) jahre jung.

morgens den frühstückstisch, räume ich ab, da beide morgens zeitig aus dem haus müssen, ich fütter dann auch die spülmaschine und schmeiß sie an, wenn wäsche da ist, wird auch die waschmaschine gefüttert und der rest der wäsche schonmal sortiert.

in der woche wechsel ich mich mit meiner tochter ab, wer die spülmaschine mittags ausräumt, das geschirr wegräumt und ggfs. die spülmaschine neu bestückt. an den wochenenden macht das mein mann.

im wechsel mit meiner tochter wandert dann die fertige wäsche auch in den trockner und die nächste waschladung kommt in die waschmaschine.

abends räumt jeder sein geschirr weg und räumt es direkt in die spülmaschine ein.

dann ist in der woche mal jeder dran mit wäsche einsammeln, oder den boden aufräumen (die familie besteht aus notorischen gegenstände-auf-den-boden-fallen-lassen-und-liegen-lassen-personen.)

ich habe dann pro wochen tag freie bahn mit putzen. jeden tag wird ein raum komplett gemacht.

um das alles nachzuhalten habe ich einen bilderplan entwickelt, wo jeder genau weiß, wann er mit was dran ist. anfangs wars ungewohnt, weil ich das chaos immer allein bewältigen musste, aber mittlerweile klappts ganz gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.