Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 11.10.2005, 16:58 Uhr

Förderstufe gibts bei uns dann tatsächlich nicht

ich meinte damit die Förderschule!
Gut dann lag ich in diesem Fall falsch. Tschuldigung.

Und ich habe keine Abneigund zu Regelschulen, sondern nur zu absolut ungeeigneten Lehrern, egal ob Regelschule oder nicht! Lehrer, die jahrelang studiert haben, kommen nicht mit kleinen Kindern klar?

Leider gibts nun mal Lehrer, die Schüler die nicht recht parieren, gleich in Förderschulen abschieben. Leider viel viel viel zu oft! Eine Förderschule ist gut für Kinder, die sie brauchen. Aber für 'normale' Kinder ist das der absolut falsche Weg. Und wenn ich schon lese, wegen welchen Kleinigkeiten Kinder immer wieder abgeschoben werden...na danke!
Ich habe genug Kontakt zu Eltern, die bei uns auf der Schule landen, deren Kinder eigentlich auf die Förderschule landen sollten, obwohl sie da nicht hingehören. Oder Kinder die auf der Förderschule einfach nicht mehr gefördert wurden, weil weiss-der-Kuckuck-was, und dann auf einmal in der Monte aufblühen. Wie gesagt, mir begegnet es immer wieder bei uns.

Aber gut, in diesem Fall lag ich falsch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.