Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mink am 08.10.2005, 18:38 Uhr

scnecke71 habdir unten nochmal wegen der kommunion gepostet

gruß mink

 
2 Antworten:

Re: scnecke71 habdir unten nochmal wegen der kommunion gepostet

Antwort von schnecke71 am 09.10.2005, 22:31 Uhr

Ihr habt den offiziell richtigen Weg bei eurer Vorbereitung - erst Buße, dann Kommunion.
ALlerdings feiert ihr auch ein Jahr später Kommunion als bei uns.
Mit dem Rosenkranz stehen sehr viele Erwachsene auf Kriegsfuß - wenn man sich nciht ganz fallen lassen kann in diese Ruhe und Meditation, erscheint es einem ja als unendlich langweilige Gedichtaufsagerei.
Die Seite, die du gefunden hast, ist sicher sehr schön.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Versuche es so praktisch/konkret wie möglich zu machen - fädelt vielleicht selbst einen Rosenkranz oder versucht selbst Sätzchen zu finden.
Im kirchenweb.at/rosenkranz findest du auch noch Informationen.
Kennst du die kleinen Rosenkränze? Im Netz findest du sie unter Rosenkranz-Armbänder. Ich hatte da mal welche aus Holz- ganz einfach und für die Kinder ausreichend.
Wenn du mit ihnen versuchen willst, einen Rosenkranz zu beten (was sicher sinnvoll wäre, wenn ihr shcon das Thema habt), dann nur ein Sätzchen....das ist für die Kinder überschaubar.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scnecke71 habdir unten nochmal wegen der kommunion gepostet

Antwort von mink am 11.10.2005, 14:36 Uhr

wollte estmal nur auffädeln deine seite schaue ich mir später an bei uns in nrw werden alle kinder in der 3.klasse angeschrieben egal wie alt die kinder sindob sie dann angemeldet werden liegt in der familiewir haben eine fertige mappe die wir nach und nach durchgehen wir müssen uns aber nicht streg daran halten wenigens die thehmen sind behandelt worden gruß ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.