Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 11.10.2005, 16:12 Uhr

Ich danke euch!

Für eure aufbauenden Worte. Tja, leider haben wir uns da ein bischen " belabern " lassen. Er eigentlich die Empfehlung für die Realschule. Er hat eine überdurchschnittliche Begabung in Fächern wie Bio, Erdkunde usw, aber Mathe und Deutsch sind nicht gerade seine Stärken...
Außerdem war er als keiner Junge sehr schwer erkrankt und hinkt da in einigen Dingen Klassenkammeraden noch hinterher. Eigentlich sollte er damals noch gar nicht eingeschult werden, dass haben wir dann aber durchgesetzt. Im täglichen Schulalltag musste ich dann aber zugeben, dass er tatsächlich vom sozialen her noch ein Jahr hätte warten sollen. Er wurde immer untergebuttert, wurde von Mitschülern regelrecht gemobbt.
Deshalb habe ich jetzt gedacht, ich höre lieber auf die Meinung der Lehrer....
Heute hatten wir schon mal einen kleinen Lichtblick. Er hat eine drei in der Mathearbeit geschrieben, das ist für ihn eine absolute Sensation. Von daher scheint es also doch zu funktionieren. Unsere Hoffnung ist, dass jene besagte Lehrerin im nächsten Jahr in Rente geht. Sie hatte eine schwere Krebserkrankung und wollte eigentlich gar nicht mehr zurück, hat aber ihre Rente nicht durchbekommen und musste noch zwei Jahre arbeiten. Da kann man sich vorstellen, dass dieser Frau berechtigterweise andere Dinge durch den Kopf gehen. Aber dazu kann mein Kind nichts. Außerdem ist sie die Schwägerin der Lehrerin, die ihn nicht für die Grundschule empfohlen hat. Im Unterricht hat sie schon zu meinem Sohn gesagt: Ich hab schon gehört, dass es mit dir nicht so einfach ist. HALLO????
Ich weiß auch nicht wirklich was werden soll. Heute ist er ganz guter Dinge, morgen früh kann es schon wieder ganz anders aussehen.
Jaja, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder....
Liebe Grüße
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.