Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dibsy am 03.10.2005, 13:22 Uhr

Förderschule oder Schule

Mein Sohn ist 6 Jahre,und geht seit 14
Tagen gerne in die Schule.Nach 1 Woche ruft die Lehrerein an. Sie denkt er wäre nicht schulreif,da er seinen Kopf auf den Tisch legt und ein gelangweiltes Gesicht macht, nicht gleich das richtige Arbeitsblatt nimmt.Ich hab ihn Testen lassen, war alles Ok. Die Religionslehrerin sgte er wäre ganz normal und nicht auffallend.Seine Arbeitsblätter in der Schule sind ordenlich gemacht,seine Hausaufgaben macht er in seinem Zimmer( ohne mich ) zügig und richtig.
Was soll ich tun, sie sagte auch manchmal dauert es noch 1/2 Jahr ich dachte es wäre alles Ok, er möchte nicht aus seiner Klasse, auch nicht zur Probe in die andere Klasse, damit die Lehrerin von der Förderschule ihn noch beurteilen kann, was ich auch nicht gut finde. Er kann auch schon die Zahlen und gewisse Buchstaben,
ich denke es wäre auch ein Schritt zurück, oder was würdet ihr tun?
Den Rektor miteinziehen in die Paralelklasse machen? Sie hat uns auch bei der Einschullung die ganze Zeit beobachtet, er ist klein und zierlich, kann sich aber behaupten.
Hat das Seepferdchen, Seeräuber, färt Ski 2 Platz, sie sagte auch wenn ein Kind draussen spielen kann, würde das ausreichen. Er geht seit 1 Jahr in die Musikschule und die Lehrerin sagte auch mann sollte Kinder fördern und so sehe ich es auch.Bitte schreibt mir was kann ich machen, damit ich das richtige tun kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.