Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 03.10.2005, 20:54 Uhr

Förderschule oder Schule

"Ich hab ihn Testen lassen, war alles Ok." Warum hast du ihn testen lassen? Wer hat ihn getestet? Wann wurde er getestet? Worauf wurde er getestet?
Ansonsten komme ich mit dem von dir beschriebenen Verhalten der Lehrerin nicht klar. Grundsätzlich ist es schon mal positiv, wenn sie anruft. Aber wie ist das mit dem Termin? Vielleicht kommt ja am Freitag schon jemand anders in die Sprechstunde. Hat Sie euch keinen Temrin angeboten?
Wenn er sich langweilt, dann heißt das doch, dass er unterfordert und nicht überfordert ist. Alles leider etwas wirr. Such ein Gespräch mit der Lehrerin und hör dir mal vorurteilsfrei an, was sie zu sagen hat.
Ich würde auch das Thema Klassen- oder Schulwechsel jetzt noch nicht mit meinem Kind thematisieren, das verunsichert ihn doch nur.
Welches Vorgehen hat denn die Lehrerin vorgeschlagen?
vielleicht wollte sie ja von dir nur weitere Informationen über das Kind, um es besser beurteilen zu können.
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.