Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 04.06.2007, 11:48 Uhr

Die lieben Geschwister...

Hallo Maria,
da ich ein Einzelkind habe, kenne ich das Problem so nicht. Ich habe aber auch einen Einzelgänger, der sich so gut wie nicht verabredet - es gibt 2 allerhöchstens 3 Kinder, mit denen er das tun würde. Er ist bis 16:30 im Hort (will auch nicht früher weg), da macht er auch viel für sich selbst, das wird aber akzeptiert. Ich habe aber das Gefühl, da meiner damit einfach zufrieden ist. Ihm macht es offensichtlich auch nichts aus, dass er vielerlei Hinsicht (auch Interessen) anders ist als die meisten anderen.
Meinst Du, Eurer Kind wäre unzufrieden, weil es das wirklich anders will. Oder sind das Anforderungen, die vielleicht nur entstehen, weil das Geschwisterkind anders ist und ihr vielleicht unbewusst vermittelt, das wäre besser? Statt darauf zu setzen, dass das Kind sich irgendwie ändert (falls ihr das tut, vielleicht macht ihr das auch gar nicht), sollte man es vielleicht eher ermutigen, so zu sein wie es nunmal ist und damit auch zufrieden zu sein.
Ich bin der Auffassung, dass es nunmal Einzelgänger gibt und es gibt durchaus solche, die damit zufrieden sind. Ich selber gehöre da auch irgendwie dazu, denke ich.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.