Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenwunder am 29.05.2007, 22:43 Uhr

@sumse

Halloooo
Hey, das scheinen wohl wirklich alle Drittklässler einmal zu basteln/falten- dieses Kästchen.
Ich habe es auch zu Muttertag bekommen.
Unser Kunstlehrerin hat für die Kinder dann 27 mal Watte und ein Herzchen aus Glas gekauft.
Ich fand es sehr schön als Verpackung ;-)
Mir war aber gar nicht bewußt, dass sowas dann auch benotet wird...

Gibt es eigentlich einen Lehrplan in Kunst?
Jonas mal wie ein Künstler (ohne mich selbst
zu degradieren, aber ich male wie ein Kleinkind dagegen). Erst ist aber immer gelantweilt, weil sie Bilder zu bestimmten Theman nach einer bestimmten Art und Weise malen müssen.Vulkanausbrüche, ein Silvesterfeuerwerk am See (mit Spiegelungen)..

Liebe Grüße
Sonja

 
1 Antwort:

Re: @sumse

Antwort von sumse am 30.05.2007, 13:57 Uhr

Jaja, das berühmte Kästchen :) Wie gesagt, die meisten Kinder in meiner Klasse haben mit Begeisterung gefaltet.
Eure Knstlehrerin scheint sich an die "Gestaltungsstunde" (methodische Anregungen für den BK-Unterricht), die von dir aufgeführten Themen kommen mir seeehr bekannt vor, stammen von anno dazumal und ICH musste sie bereits während meiner eigenen Grundschulzeit malen :-) ---was NICHT heißt, das das schlecht ist.
Ja natürlich gibt es einen Lehrplan Kunst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.