Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 03.06.2007, 12:52 Uhr

Das hilft dir zwar nicht

weiter, wir haben nur den einen Teil deiner Geschichte. Das ist der mit dem der die Fehler immer bei sich sucht.

Das andere Extrem auch zuhause zu haben stell ich mir noch anstrengender vor. Weils die "Problemchen" sicher noch deutlicher und täglich hervorhebt.

Mir hat mal jemand gesagt das unsere Kinder weitestegehend auch unsere "Sorgen" und Verhaltensweisen verinnerlichen und weitertragen. Diese Familie hatte dann mal eine tolle Psychologin/Psychotherapeutin gefunden, die sich auf Familienaufstellungen usw. spezialisert hat. Nach ein paar Sitzungen gings dem Mädchen dieser Familie, die sehr introviertiert und sensibel war, besser. Weil sie gelernt hat das sie nur für sich selbst verantwortlich ist und nicht für das Befinden der Eltern. (Die hatten sich getrennt und deshalb diesen Schritt gemacht).

Ganz ehrlich - ich würds auch gerne tun. Ich wüsste gerne warum und wieso mein Sohn so ist wie er ist - und wie ich ihm helfen kann bzw. was ICH ändern kann um ihn zu helfen. Vielleicht mach ich ja Fehler die ich einfach nicht erkennen kann.

Menschen sind unterschiedlich und ich weiß es sind nicht immer die Eltern schuld, aber wenn es helfen würde das ich/wir uns ändern damit mein Sohn sich selbst mehr mag - dann wär ich schon zufrieden.

Bei Euch sieht man ja deutlich das es eben an der Wesensart liegt - denn ihr erzieht ja beide sicher gleich. Trotzdem - wenn er leidet müsst ihr was tun.

Mein Sohn soll jetzt Ergo machen (hat leichte motorische Schwierigkeiten die eigentlich nicht so ein Problem wären wenn er nicht eins drauß machen würde).

Hier gibts eine Ergoth. die auch so ein bisschen auf die Psyche ausgebildet ist und wir hoffen das er über den Weg zu mehr Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl gelangt. Wobei ich vom Gefühl her lieber gleich zur o.g. Psychoth. gehen würde, einfach mal anhören was die da n unserer Familienkonstellation/-verhaltensweise erkennen kann. Ich befürchte einfach das ich für DIESES Kind die vielleicht falsche Verhaltenssweise habe. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich hab das Gefühl manchmal instinktiv FALSch zu reaigeren.
Vielleicht weißt du was ich meine.

Auch wenn ich dir jetzt grad gar nicht richtig Deine Frage beantwortet habe. :-((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.