Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 30.05.2007, 12:30 Uhr

Geburtagsparty im Schwimmbad?

Hi!

Hat das schon wer gemacht? Wäre der 8. GEb. und in einem Hallenbad mit Riesenrutsche, Wasserstrudel usw.

Lisa war da jetzt eingeladen und will das auch machen. Nur, dort wurde nichts gespielt. Würdet ihr die Kinder da einfach nur schwimmen lassen oder irgendwelche Spiele veranstalten?

Und reichen da 2 Erwachsene für ca. 9 Kinder? Ich nehme mal an dass nicht viel los sein würde weil wir im Juli feiern. Und eigentlich sollten ja alle schwimmen können. Wie haltet ihr da die Bande halbwegs zusammen? Ist ja doch eine Verantwortung.

lg max

 
7 Antworten:

Bei der Klassenfahrt...

Antwort von Trini am 30.05.2007, 12:37 Uhr

waren sie mit 25 Kindern und zwei Lehrern im Spaßbad.

Grundvoraussetzung war Bronze (Freischwimmer) und Badeerlaubnis der Eltern.

Mit 8jährigen Kindern würde ich es mir trotzdem noch nicht trauen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtagsparty im Schwimmbad?

Antwort von Petra Sch. am 30.05.2007, 12:41 Uhr

Nicole war im April zu einem Geb. im Schwimmbad eingeladen. Da wurden vom Bademeister Spiele veranstaltet (spezielles Geburtstagsangebot des Schwimmbads). Frag doch mal, vielleicht gibt es das bei Euch auch.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtagsparty im Schwimmbad?

Antwort von Mandy2 am 30.05.2007, 13:55 Uhr

Hallo,

wir haben einen Spaßbadgeburtstag hinter uns und ich muss sagen, es war einer der besten, die Kinder (alle konten schwimmen) waren die ganze Zeit über gut beschäftigt mit Rutschen, Reinspringen und einfach Spaßhaben. Es waren bei uns aber nur 4 Kinder, die waren meistens zusammen, oder halt in Zweiergrüppchen, Spiele wurden nicht angeboten und mussten auch nicht sein. Wie waren 4 Std. dort, danach gabs Abendessen und Eis.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtagsparty im Schwimmbad?

Antwort von tachpost am 30.05.2007, 17:33 Uhr

Ich habe das auch ins Auge gefasst,aber ich glaube ich würde nicht so viele Kinder mitnehmen.
Denke das mir 5 an der Zahl reichen werden,und grundvorraussetzung ist natürlich das sie schwimmen können.

gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtagsparty im Schwimmbad?

Antwort von schnecke71 am 30.05.2007, 20:10 Uhr

Ich würds nicht machen, weil ich die Verantwortung nicht tragen möchte und mein Helferschein schon viel Jahre her ist. Wenn dann nur mit Hilfe von Eltern mit Retter/Helferschein, denn eine Mama, die im Ernstfall nicht runtertauchen kann bringt ja nichts.
Aber ich bin bei Wasser einfach seeeeehr vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtagsparty im Schwimmbad?

Antwort von cemisery am 31.05.2007, 7:39 Uhr

Hallo,
wir haben das letztes Jahr gemacht und wir hatten absichtlich "nur" 5 Kinder und waren 3 Erwachsene. 2 Erwachsene für 9 Kinder finde ich etwas zu wenig.
Spiele haben wir keine extra gemacht,denn sie waren auch so die ganze Zeit beschäftigt :-).

Meine wollte das dieses Jahr wieder machen,aber leider hat zu der Zeit unser Schwimmbad zu :-(.

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtagsparty im Schwimmbad?

Antwort von Sylvia G. am 31.05.2007, 7:55 Uhr

Hallo,

ich hätte da echt meine Probleme damit. 2 Erwachsene für 9 Kinder finde ich echt zu wenig. Voraussetzung ist natürlich, dass alle gut schwimmen können.

Unsere Schwimmlehrerin bietet Kindergeburtstage an. Das würde ich dann auch machen. Aber auch die setzt voraus, dass alle Kinder schwimmen können.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.