Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 03.06.2007, 23:14 Uhr

Die lieben Geschwister...

Oh ja, das Problem kennen wir auch. Unsere Große, obwohl eigentlich sehr introvertiert und nicht besonders freundlich in ihrer Art, ist allseits beliebt, gut in der Schule, sehr gut aussehend, hat viele Freunde, ist immer unterwegs. Die Kleine, eine fröhliche kleine, extrovertierte Person, findet nicht so recht Anschluß. Ich muß krampfhaft Nachmittagsverabredungen für sie organisieren, sie wird nie angerufen. Bei der Großen stehen die Freunde dagegen Schlange. Sie ist nicht so sportlich wie ihre große Schwester und ihr mißlingen auch viele Dinge. Sie verzweifelt oft an sich selbst und fühlt sich gegenüber der Schwester benachteiligt, die ihre Überlegenheit auch gerne ausspielt. Meine kleine Maus tut mir unendlich leid und ich weiß auch nicht, wie ich ihr Selbstvertrauen stärken kann. Für sie wäre eine "beste Freundin" ganz wichtig, aber bisher hat es noch nicht geklappt.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.