Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von REGENBOGEN!!! am 30.05.2007, 18:33 Uhr

Wie schnell sollten Kinder im Alter von 7 Jahren l

Hallo Smile

ich würde gerne wissen, wie schnell Kinder im Alter von 7 Jahren
(Jahrgang 2000) laufen sollten, um zu den guten bzw. zum durchschnitt zu gehören, aber nicht zu den schlechten!

Kann mir jemand sagen, wo solche Werte stehen,
wo kann man soetwas nachlesen.

800 m gelaufen auf 4,40 Min.
50 m gelaufen auf 8,53 Sek.

Hat jemand eine Ahnung davon oder irgendwelche Erfahrungswerte.

Für den Fall das es wichtig sein sollte,
es handelt sich dabei um ein Mädchen.

Wäre schön, wenn Ihr Euch melden würdet. Augenzwinker

Vielen lieben Dank im vorraus. Smile

Liebe Grüße
Jessi

 
8 Antworten:

Re: Wie schnell sollten Kinder im Alter von 7 Jahren l

Antwort von Gabi am 30.05.2007, 20:46 Uhr

hallo,
ich habe in der letzten Woche bei den Bundesjugendspielen unserer 3. Klasse die Zeiten gestoppt und da sind die Mädchen bei dem 50m-Lauf so zwischen 9,5 und 11 sec gelaufen, nur ein Mädchen hat die 50m unter 9 sec geschafft. Also ist 8,53sec sehr schnell für eine 7jährige.
Zum 800m-Lauf kann ich Dir leider nichts sagen.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sollten Kinder im Alter von 7 Jahren l

Antwort von Spellbound am 30.05.2007, 20:50 Uhr

Weiß nicht ob Dir das hilft . Mein Mädel ist vom August 2001 und ich habe sie völlig untrainiert zu einem Straßenlauf angemeldet. Da lief sie 1 km und brauchte 4:30 Minuten. War mal ein versuch und ihr hat es gefallen.
Sie war zwar nicht die letzte aber schon sehr weit hinten . Ihr Bruder läuft immer ganz vorne.
Spaß macht es beiden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist auch

Antwort von REGENBOGEN!!! am 30.05.2007, 21:23 Uhr

Hallo,

dann ist dein Mädel doch auch sehr gut.

Meine Maus ist von August 2000.

Es war auch ihr aller erster Versuch.
Auch total unvorbereitet.

Danke für Deine Infos.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sollten Kinder im Alter von 7 Jahren l

Antwort von ajnam75 am 31.05.2007, 12:31 Uhr

ich würde sagen die 50m zeit ist mehr als super und dann noch für ein mädchen, klasse.

zur 800m zeit kann ich nix sagen, ich geh mal von mir aus ich bin in der 3.klasse in 1000m 3:59 min gelaufen und hab leistungssport betrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen!

Antwort von ajnam75 am 31.05.2007, 12:33 Uhr

die zeit die dein mädchen gelaufen ist, schaffen nicht mal 9-10 jährige jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sollten Kinder im Alter von 7 Jahren l

Antwort von sechsfachmama am 31.05.2007, 16:53 Uhr

ich denk mal, das ist ganz ok?
Mein 8jähriger läuft in der Schule bei 50 m unter 7 sec, sonstige Vergleichswerte hab ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sechsfachmama + REGENBOGEN

Antwort von Makri am 31.05.2007, 21:57 Uhr

50m unter 7 Sekunden .... mit 8 Jahren? Das kann ich kaum glauben, und ich mache seit über 20 Jahren Leichtathletik. Er scheint ein riesengroßes Talent zu sein ... oder -was in Schulen auch oft vorkommt- war die Zeitnahme nicht korrekt.

@ Regenbogen: Die Sprintzeit ist super, die 800m ebenfalls nicht schlecht. Vielleicht hat deine Tochter Lust an Leichtathletik und ihr einen Verein in der Nähe?

Gruß,
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.sisyphus-team.de

Antwort von tabalugalilli am 31.05.2007, 22:31 Uhr

hallo,

vergleichswerte findest du unter www.sisyphus-team.de.

gruß tabalugalilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.