Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosy am 03.06.2007, 13:39 Uhr

Die lieben Geschwister...

Hallo,
die hast gerade unser großes Problem angesprochen. Die Große 2. Klasse ist vor einer Woche weinend zusammengebrochen und hat mir erzählt, daß sie immer alleine ist. Beim Turnen will keiner ihr Partner sein und beim Theaterstück will auch keiner mit ihr zusammenarbeiten. Ich hatte Freitag ein Gespräch mit der Lehrerin, und sie teilte mir mit, daß ihr das auch schon aufgefallen ist und Eileen ihr sehr leid tun würde. Was sie bemerkt hat, daß Eileen mit Babysprache zu den anderen Kindern spricht und sehr nahe an sie herangeht und sie wohl auch streicheln oder anfassen will. Das wäre den Kinder sehr unangenehm. Die Lehrerin wollte mit den Kinder sprechen, hat sie wohl auch getan, aber Eileen konnte mir nicht genau sagen was sie gesagt hat. Hat sie vergessen. Ich habe mit Eileen auch nocht intensiv gesprochen, nur Andeutungen gemacht. Da hat sie schon wieder abgeblockt und abgestritten.
Ich hoffe, daß Oma ein wenig weiter kommt bei ihr. Sie kommt heute Gott sei Dank vom Urlaub zurück. Die andere Seite ist Jenny, die immer ein Schwarm Kinder um sich hat. Sie kommt dieses Jahr in die Schule, da wird es wohl genauso werden. Wir müssen schon aufpassen, daß die Kleine die Große nicht unterbuttert.
Gleichzeitig sind Eileens Leistungen auch nicht die Besten, da müssen wir ganz schön arbeiten. Die 3. Klasse wird sie wohl schaffen, aber sehr schwer haben.
So, werd mal mein Posting beenden, der Mann schnarcht so laut neben mir.
Wenn Du magst, können wir uns ja per Mail noch weiterhin austauschen.
Viele Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.