Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 29.03.2008, 22:02 Uhr

Das glaub ich nicht,

das BIO gleichwertig mit "normalen" Lebensmitteln ist. Auf keinen Fall.
Möglich/sicher gibts auch Bio-Schwindel aber das meiste wird doch sehr genau geprüft.

Hier bei uns in der Nähe hat ein Bauer wegen einem Prozent mehr von irgendwas (keine Ahnung) also irgendeinem Richtwert sein "Bio-Siegel" verloren und entsprechnede Einbußen. (Die haben so einen Bio-Laden am Hof).

Also wird das sehr genau geprüft. Und ehrlich, man schmeckts doch auch.
Probier mal ne Biokarotte. Die schmeckt tatsächlich nach Karotte und sieht nicht nur so aus. Gleiches bei Tomaten. Und ich bin weder leidenschaftlicher Koch noch sonst Müsli/Ökomäßig untewergs (wobei das nicht das schlechteste wäre).

Aber zu Henni's Eingangsfrage:

Ich komm auch nicht auf mehr als 20 %.
Höchstens.
Aber ich achte immer mehr darauf. Gemüse und Obst - da greif ich auf Bio Produkte, bei Fleisch sollte ich mal mehr drauf achten. Hmmmmmmm. Neeeeee, 20 % max.

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.