Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 30.03.2008, 20:19 Uhr

es ist so:

hallo und danke schon mal!

es ist bei uns so:

ich WÜRDE schon gern mehr BIO Produkte kaufen, aber es ist hier aufm dorf nciht wirklich einfach.
(Allerdings wohnt auf einem Hof in der Nähe ein befreundetes paar, die sich ausschließlich BIO ernähren und deren Hof selbst BIOLAND ist. Allerdings erwirtschaften die fast nur für den eigenbedarf, also EIN schwein im Jahr, EIN Rind, etc. und einer von beiden arbeitet in einer großen Stadt (50 km von hier) und kauft dort im bio Supermarkt.

Aber: ich habe neulich dann eben auch mal meinem mann vorgeschlagen, möglichst komplett umzusteigen, aber das ist hier echt schwer!! es gibt im Ort zwar nen bauernladen, aber das ist nciht bio. Dann gibts nen PLUS, der hat viel BIOBIO, aber ja lange nciht alles! und der edeka hat auch nur eingie Produkte.

35 km entfernt ist ein bioladen, aber dort hinzufahren wegen ein paar sachen ist ja nun mla auch ciht "bio". und: der verkauft auch fast nur vollwert sachen, und das muss ich nciht wirklich immer haben.

Bestellen wüsste ich nciht wo.

Nen eigenen Garten haben wir, aber der wirft wenig ab. klar, salat und gemüse im Sommer und erdbeeren und kartoffeln und so machen wir selbst..aber eben nur saisonweise. Jetzt im Winter sieht es mau aus, und einmachen finde ich eklig.


Fazit: ich finde es total schwer und bin dann manchmal so angenervt vom Einkuafen, dass ich vor lauter nerv dann wieder "normal" einkaufe. aber ich habs defintiv vor zu ändern *g*.

Wo bestellt ihr bio- Sachen???


Danke noch mla...Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.