Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schräubchen am 04.07.2013, 7:25 Uhr

@Caipirinha: Schön, dass du als völlig Ahnungslose dein Wissen teilst :-)

Lehrer bekommen keine Überstunden bezahlt und erhalten auch keine Brückentage "im Tausch".

Die Brückentage sind bei uns (Hessen) zwei der drei beweglichen Ferientage, die jeder Schulamtsbezirk nach Wunsch legen kann.
Für Lehrer wäre es tatsächlich besser, "sowas" auf den Vormittag zu legen, aber tatsächlich geht man davon aus, dass Eltern sich auch dafür interessieren und wer arbeiten geht, findet Freitag Nachmittag vielleicht besser als irgendeinen Vormittag.

Bei uns findet heute Morgen die offizielle Verabschiedung der Viertklässler statt. Das schließt jede Menge Eltern aus, die gerne daran teilgenommen hätten.

LG Schräubchen

LG Schräubchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.