Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 04.07.2013, 11:41 Uhr

allg. Frage zu Schulveranstaltungen und Anwesenheitspflicht

Hallo
für die Kinder ist dann die Anwesenheit Pflicht. Wir hatten ja letzten Samstag Schulfest von 10-15 h das war auch Pflicht u. ich hatte mir auch Gedanken gemacht, da wir ja arbeiten mussten. War aber wirklich völlig problemlos. Wir gingen kurz um 10 h hin, lieferten den Kuchen ab, blieben kurz zur Eröffnung u. gingen dann nochmal zurück arbeiten (meine SM war so nett u. hat die paar min den Laden übernommen). Um 12.00 h hatte unser Sohn nochmal einen kurzen Auftritt, da gingen wir nochmal 15 min hin u. dann holten wir ihn um 15 h ab. Unserem Sohn haben wir Geld gegeben damit er sich was zu essen u. zu trinken holen kann, zuerst war er etwas enttäuscht, aber auch sein Freund war nach 12 h alleine dort geblieben u. sie haben uns dann auch gar nicht vermisst ... hier war es eh nicht möglich JEDEN Beitrag der Klassen zu sehen, sonst hätte der Platz in der Turnhalle nicht gereicht, bereits zur Eröffnung wurde darum gebeten, die Turnhalle zu verlassen wenn der Auftritt des KIndes vorbei ist u. dann den nächsten Eltern Platz zu machen (leider hat es geregnet u. die Bühne konnte nicht im Freien aufgebaut werden).

Die Eltern, die die 5 h komplett dort waren waren hinterher ziemlich "gelangweilt".... denn alles was aufgebaut war war ja nur für die Kinder interessant (rollende Kletterwand, Soccer-Feld, Seilspring-Wettbewerb, Hüpfburg etc.)

Wenn du es zeitmäßig einrichten kannst, geh hin, wenn nicht dann halt nicht bzw. wenn möglich so wie wir nur zu den Auftritten....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.