Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meioni am 02.07.2013, 8:22 Uhr

Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hören, ob Größe und Gewicht so ok sind und zusammen passen.

Junge 9 Jahre: 142 cm und 30,5 Kilo
Junge 10 Jahre: 143 cm und 28 Kilo

LG

 
32 Antworten:

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von maryplysch am 02.07.2013, 8:27 Uhr

Absolut!

Hier:
Tochter, 10,5J, 140 cm = 29 kg
Sohn, fast 9 J, 140 cm = 30 kg

beide sehr schlank und sportlich.

ich denke, ab der Pubertät wirds anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von kanja am 02.07.2013, 8:34 Uhr

Hallo,

meiner ist auch 10, ungefähr gleich groß, wiegt ein paar Kilo mehr. Er ist immer noch ziemlich dünn.

Meine 13jährige hingegen hat die 30kg-Marke erst mit 12 geknackt, von daher - alles paletti.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von mams am 02.07.2013, 8:39 Uhr

es gibt in diesem gelben kinder-untersuchungsheft solche tabellen hinten inkl. schaubild. da kannst du genau erkennen, ob diese maße ich normbereich liegen oder nicht.
von meinem 9jährigen weiß ich weder größe noch gewicht. aber er sieht normal aus, das reicht mir. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von Mama 0305 am 02.07.2013, 8:52 Uhr

Mein 10 Jähriger ist 143cm und wiegt so um die 26-27 kg. Er war schon bei der Geburt sehr leicht für seine Größe.
Solang die Kinder nicht absacken auf "ihrer Kurve", ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von 77shy am 02.07.2013, 8:54 Uhr

Mädchen: fast 9 Jahre, 117 cm, 18 kg
Junge: 13 Jahre, 155 cm, 43 kg

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von Dor am 02.07.2013, 8:55 Uhr

lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anbei die Perzentilenkurven in meinem Beitrag drüber

Antwort von Dor am 02.07.2013, 8:55 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von mama von joshua am tab am 02.07.2013, 9:13 Uhr

Junge 8.5 jahre: 140 cm umd 26 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von meluana3010 am 02.07.2013, 9:26 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird Ende Oktober 10 und ist 147 cm und hat nun endlich die 30 Kilo Marke geknackt . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau bei der bzga

Antwort von Tai am 02.07.2013, 9:29 Uhr

Hallo,

so ganz erschließt sich mir der Sinn solcher Umfragen nicht.
Wäre da nicht der Kinderarzt bei den U's der richtige Ansprechpartner?

Wenn einem das Gewicht wirklich zu hoch oder zu niedrig erscheint, kann man hier nachrechnen:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Das Spektrum in diesem Alter ist wohl ziemlich groß.
Meiner gerade Zehnjährigen fehlt noch ein Zentimeter bis zu 150cm, Gewicht weiß ich nicht, aber vor ein paar Monaten beim Kinderarzt war alles im grünen Bereich.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau bei der bzga

Antwort von mama von joshua am tab am 02.07.2013, 9:57 Uhr

Danach kannst du aber auch nicht wirklich gehen.
Laut bzga hat mein Sohn starkes Untergewicht, wenn ich ihn mir aber in Badehose oder Unterhose ansehe, ist er einfach nur ein schlankes Kerlchen mit viel Muskeln und wenig Fett.
Laut unserem KiA sollte er mehr wiegen, aber er waechst gut, nimmt gleichmaessig zu und isst schon fuer drei. Von daher in Ordnung, zumal er auch viel Sport treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mädchen 8 148 cm und 40 kg und mädchen 10 146 cm und 36 kg

Antwort von LaLeMe am 02.07.2013, 11:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von Fredda am 02.07.2013, 11:21 Uhr

Mädchen, 9, 1,34m und 30 kg
Junge 11, 1,43 und 34 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U-Heft

Antwort von Geisterfinger am 02.07.2013, 11:31 Uhr

Guck da doch rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von Christina mit Flo am 02.07.2013, 12:19 Uhr

Leider nur schwer zu erkennen von wann und wem die ist
Ich finde es nicht richtig das Gewicht am Alter zu messen? Wenn nun ein Kind mit sagen wir 10 Jahren 33 kg wiegt isses ja laut der Kurve völlig in Ordnung, es wird gar nicht berücksichtigt ob es nicht vielleicht erst 1,20 groß ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von Christina mit Flo am 02.07.2013, 12:20 Uhr

Mein Zwerg ist gerade 10 geworden und ist 1,38m und wiegt 32 kg
Ich finde ihn eher klein, aber in der Klasse isser irgendwo in der MItte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von Charlie+Lola am 02.07.2013, 13:03 Uhr

Mädchen 8 1,34 und 26 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hab ich wohl nen Riesen

Antwort von HeikeB1969 am 02.07.2013, 13:05 Uhr

Sohn ist noch 9 Jahre

1,52 cm
37 kg

in den Tabellen schon immer sowohl Größen- als auch Gewichtsmässig am oberen Rand oder drüber.

Der Kinderarzt schätzt ihn ausgewachsen auf knapp 2 Meter

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von crisgon am 02.07.2013, 15:12 Uhr

Junge, 10,5 Jahre, 1,50m und 42 kg

Junge, 8 Jahre, 1,31m und 24 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diagramm richtig lesen

Antwort von Dor am 02.07.2013, 15:53 Uhr

Na die Grösse ist in der Tabelle oben drüber, die muss natürlich passend sein! Diagramm richtig lesen, es sind die Originalkurven von Kinderärzten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch...

Antwort von wolfsfrau am 02.07.2013, 16:40 Uhr

Hallo,

meine beiden sind 8 - 1,48 und 35 kg - und 11 - 1,61 und 43 kg.
Und die Schuhgrößen: 36 und 41...

Wo die hinwachsen wollen, weiß ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hab ich wohl nen Riesen

Antwort von fisch1010 am 02.07.2013, 17:06 Uhr

Hab ich auch. Mein Sohn, jetzt aktuell 11,8 Jahre alt, ist 1,66 groß wiegt aber nur 44 KG.

Er war immer viel größer, schon im Kiga und Grundschule. Jetzt in der 5 Klasse im Gymnasium hat er endlich Kameraden, die auch seine Größe haben, sogar Mädchen. Füße sind Größe 42.

Er ist ein langer, schlanker schlacksiger Kerl mit großen Füssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch...

Antwort von coryta am 02.07.2013, 17:37 Uhr

Schuhgröße geht ja noch :-)

Mein Großer 9 seit Ende März hat Größe 37/38 Tendenz 38.
Größe über 1,40 eher 1,45 und ca. 30 kg, haben wir schon lange nicht mehr nach geschaut. Er ist schlank und groß, der Papa ist aber auch fast 2m, was will man da erwarten *gg
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier Mädchen - wird in 11 Tagen 10 Jahre alt - 1,49 m gross, 32 kg

Antwort von Danie1710 am 02.07.2013, 18:32 Uhr

Junge. 4 Jahre, 2 Monate, 1,04 m, 16 kg

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagramm richtig lesen

Antwort von Christina mit Flo am 02.07.2013, 19:11 Uhr

Ja aber es gibt 10 jährige die sind 1,20 und welche die sind 1,50m
Und deren Gewicht weicht nun mal voneinander ab und das Gewicht wird nirgends in Relation zur Größe gesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von RR am 02.07.2013, 19:49 Uhr

Hallo
unser Sohn ist 9 J. , 1,43 m u. 30 kg schwer....

viele Grü´ße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von snow-fee am 02.07.2013, 20:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter (geboren 05/03) ist 148 cm und 43 Kilo.

Sie ist sehr sportlich (Schwimmen / Leichtathletik).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hab ich wohl nen Riesen

Antwort von eulchen76 am 02.07.2013, 21:58 Uhr

Hab auch son Riesen :-) der wird im Okt. 12, ist 168cm und hat Schuhgröße 44, allerdings wiegt er 65kg. Sieht man ihm allerdings gar nicht an, vielleicht hat er viel Muskeln, er macht viel Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wenig, 2. Sehr wenig/(bedenklich?)

Antwort von Franke am 03.07.2013, 2:12 Uhr

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 9 und 10 Jahren

Antwort von ninsche am 03.07.2013, 8:43 Uhr

mein sohn wird erst im august 9.

momentan ist er so wie dein 10jähriger..

also ca 143 cm und 28kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wenig, 2. Sehr wenig/(bedenklich?)

Antwort von meioni am 03.07.2013, 8:51 Uhr

Hallo,
Ich finde es auch recht wenig. muss sagen es sind meine Geschwister. Der große hat eine nicht funktionierende Niere und hat Asthma wo er morgens und abends einen sprüher nehmen muß. Der arzt tippt auf dessen das es sein könnte das er so leicht ist und in den letzten ca 2jahren nur ca 2 cm gewachsen ist. Im Winter soll er es dann mal mit nur einen sprüher probierrn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wenig, 2. Sehr wenig/(bedenklich?)

Antwort von Mama 0305 am 03.07.2013, 11:37 Uhr

Mein 10 Jähriger hat die gleichen Maße, wiegt sogar 1 kg weniger. Ich hab mir schon den Mund fusselig geredet beim Doc, weil seine kleine Schwester (3,5 Jahre) genau so dürr ist. Was sagt der Doc? "Sie sind gesund, sehr agil, was wollen sie mehr? Es gibt genug Übergewichtige Kinder, seien sie froh das ihr Kind nicht zu dick ist!"
So und seitdem guck ich mir solche BMI Rechner net mehr an, auch wenn ich mir hin und wieder so meine Gedanken mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.