Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 03.07.2013, 20:50 Uhr

allg. Frage zu Schulveranstaltungen und Anwesenheitspflicht

Wenn es für die Lehrer als "Arbeitszeit" gewertet werden soll (was sie natürlich wollen, damit es im Tausch freie Brückentage gibt) dann ist das so.

Die Frage ist, was an einem Freitag Nachmittag "unglücklich" oder an einem Samstag oder Sonntag "schlimmer" ist, denn das Ziel ist ja, das möglichst viele Eltern teilnehmen können (man geht davon aus, daß das Eltern ein Anliegen ist).

Bei uns müssen die Kinder "bei sowas" dabei sein. Allerdings hatten wir kürzlich auf den Fall eines parallel stattfindenden wichtigen Turniers, bei dem mehrere Kinder der Schule dabei waren. Somit sind diese Kinder nur zu der geplanten Aufführung gekommen und dann wieder abgedüst. Stiftete Unmut unter den anderen Eltern, weil ja "4 Stunden Schulpflicht war", hat aber weder uns noch die Direktorin interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.