Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 05.07.2013, 16:15 Uhr

allg. Frage zu Schulveranstaltungen und Anwesenheitspflicht

Ich bin die letzte, die den Lehrern Faulheit vorwirft. Ich habe viele engagierte Lehrer kennen gelernt und weiß, dass da viel Zeit und Arbeit drin steckt, die nicht abgegolten wird.
Ich habe nichts gegen Anwesenheitspflicht. Aber wenn Anwesenheitspflicht ist, liegt die Aufsicht bei der Schule, wie beim Unterricht halt auch und nicht bei den Eltern. Egal ob das der Schule passt oder nicht. Und ich bin nicht die Böse, die das so geregelt hat. Ich bin bei solchen Veranstaltungen normalerweise mit da und beaufsichtige dann meine Kinder natürlich auch selbst. Aber ich habe 3 Kinder in unterschiedlichen Einrichtungen und es kommt immer wieder vor, dass halt 2 Veranstaltungen am gleichen Tag sind. Ich kann mich nicht zerteilen.
Ich mache dann allerdings die Schule vorher schriftlich auf das Problem aufmerksam, dann weiß sie Bescheid.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.