Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 03.07.2023, 19:39 Uhr

Bitte mal um eure Gedanken zum Thema: Mathe

Hallo,

da ich schon einmal so hilfreiche Unterstützung hier bekommen habe, wende ich mich nochmal hier an euch.

Es geht um meinen Sohn, 9 Jahre alt, 3 Klasse.

Er ist ein ganz passabler Schüler, nur in Mathe sind seine Noten immer zwischen 3 und 4, ausser in den Schnelltests, da liegen die Noten zwischen 1 und 2.

Weil ich selbst in Mathe sehr schlecht war und mein Selbstwert extremst darunter gelitten hat - habe mich immer bemüht und NIE kam etwas dabei raus - und ich sehe, dass er ähnlich an die Aufgaben rangeht wie ich es mache, dachte ich, ich lasse als erstes eine Dyskalkulie ausschließen.

Wir hatten dann auch einen Termin bei der schulpsychologischen Beratungsstelle wo er dann letztlich auch getestet wurde.

Mit einem Ergebnis mit dem ich NIE gerechnet hätte, da ich eher auf der Spur der Dyskalkulie war:

in allen Bereichen der Mathematik schnitt er ÜBERdurchschnittlich ab explizit wurde im Ergebnis festgehalten: hat eine Stärke in Mathematik.

So und nun weiss ich nicht so richtig wie ich das alles denn einsortieren soll, denn: WO ist dann genau sein Problem?

Habt ihr da eine Idee, wo ich ansetzen kann
bzw. was sind eure Gedanken?

LG und vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.