Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 07.07.2023, 11:54 Uhr

Bitte mal um eure Gedanken zum Thema: Mathe

Für mich klingt es danach, als habe Dein Sohn Schwierigkeiten mit dem sinnerfassenden Lesen, wie ja auch von anderen schon geschrieben wurde.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob man das durch Übung selbst in den Griff bekommt.

Mit Lernstörungen kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich weiß, dass schon viele Erwachsene daran verzweifelt sind, betroffenen Kindern mit normalen Methoden weiterzuhelfen.

Da, wo Ihr gewesen seid, um das abzuklären, hat man Euch ja nicht wirklich weiter geholfen. Die haben Euch ein paar Testergebnisse hingeworfen, die aber weder interpretiert, noch Handlungs- oder Therapieempfehlungen gegeben.
Es ist schon faszinierend, was manche "Hilfsangebote" für eine Hilfe halten...

Ich würde zu einer Praxis, Institut oder was auch immer es bei Euch gibt, die auf Lernstörungen spezialisiert sind, gehen, und mir da eine zweite Meinung holen.
Da würde ich darauf bestehen, dass mir erklärt wird, was das Ergebnis bedeutet und wie weiter verfahren werden sollte.
(Wahrscheinlich werden die das schon von alleine machen, aber man weiß ja nie.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.