Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 07.07.2023, 12:08 Uhr

Vielen lieben Dank nochmal

für diese neuen Blickwinkel zum Thema.

In Deutsch ( und auch in den anderen Fächern) ist er ansonsten sehr gut bis gut.

In den Arbeiten, die bisher das Thema Textverständnis beinhaltet habe, hat er immer gut abgeschnitten, das Lesen rasch erlernt, liest flüssig DENNOCH beobachte ich tatsächlich, dass er Schwierigkeiten hat einen Text in eigenen Worten wieder zu geben.

Daher werde ich mich nun tatsächlich auf den Weg machen um das abklären zu lassen ob womöglich doch eine Legasthenie vorliegt.

Denn IRGENDWO hakt es...und was ich auf keinen Fall will ist: dass er irgendwann man den Spass an Mathe verliert und das an den Selbstwert geht...und noch macht es ihm Spass (ja, trotz der Noten bezeichnet er es als sein Lieblingsfach) und geht auch allgemein gerne zur Schule.

Und auch in der Entscheidung in Hinblick auf die weiterführende Schule hätte ich irgendwie gerne mehr Gewissheit wo er denn gut aufgehoben wäre....

Danke euch jedenfalls sehr. Tolles Forum.
Allen ein schönes WE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.