Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 05.07.2023, 21:06 Uhr

@ 3 wildehühner und babyboy

Hallo,

vielen lieben Dank erstmal.

In euren Beiträgen waren jetzt Aspekte die ich NIE im Leben in Betracht gezogen hätte:

Sprache und Leseverständnis.

Also es ist so, dass er sehr schnell das lesen gelernt hat, auch gerne liest, allerdings bevorzugt Comics.

Abschreiben war in Klasse 1 und 2 in der Tat ein riesen Problem, mittlerweile klappt aber auch das nahezu fehlerfrei, Diktate waren nie ein Problem, Grammatikarbeiten auch nicht, seine Aufsätze sind oft etwas, naja, unkreativ und wortkarg aber insgesamt steht er in Deutsch auf einer sehr sehr guten 2 im Endzeugnis jetzt Klasse 3.

Kann da dennoch das Leseverständnis beeinträchtigt sein und er aufgrund dessen an Schulmathematik scheitern?

Und nein, auf KEINEN Fall, kann ICH ihm Mathematik beibringen und ich bin auch total offen jemanden für ihn zu suchen nur: wo finde ich jemanden, der genau sein Problem erfasst und auch darauf eingehen kann?

Weil wenn, dann würde ich mir für eine 1 zu 1 Betreuung wünschen und nicht in eine Gruppe bei einem der Nachhilfeinstitute gehen,

Seine Noten in Mathematik sind vor allem in Kurztests gut weil es da oft nur um wirklich rein rechnerische Dinge geht...weiss nicht wie ich das besser beschreiben kann.

Jedenfalls möchte ich ihm gerne helfen, klar, er wird jetzt eine 3 auf dem Zeugnis bekommen und ich bin auch nicht mit dieser Note per se auf dem Kriegsfuß nur in der Hinsicht, dass sowohl die Lehrerin als auch wir sehen, dass er nicht zeigen kann, was er drauf hat und weit hinter seinen Fähigkeiten zurück bleibt.

Und das ist einfach mega schade....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.