Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 23.03.2013, 12:42 Uhr

Bitte lacht jetzt nicht, aber ich muss mal blöd fragen wg. Wunschschule etc.

genau weiß ich es nicht, weil es noch nicht aktuell bei uns ist, ich glaub, das liegt irgendwo bei 150 € im Jahr

Nicht mit zur Klassenfahrt fahren? Na, ich glaub, sooo einfach ist das nicht, wenn man nicht sehr selbstbewusst ist.
Immerhin ist das wieder ein Stigma fürs Kind und für die Familie (ich persönlich halte gar nichts von so teuren Klassenfahrten, was soll das mit dem Ski-Laufen in der 7 Klasse? Und damit sich niemand ausgeschlossen fühlen soll, bin ich selbst als solvente Mutter da gern auf Stänkerkurs.)
Die "Schulnebenkosten" sortieren schon ganz gut und wer behauptet, das wäre nicht so, verschließt die Augen vor der Situation von Familien mit weniger Geld oder mit vielen Kindern. Das fängt kein "Bildungspaket" auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.