Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 23.03.2013, 9:25 Uhr

Bitte lacht jetzt nicht, aber ich muss mal blöd fragen wg. Wunschschule etc.

es läuft faktisch so.

Das Problem ist dann auch noch, das die Schulen in den nächsten Kleinstädten liegen.
"Uns" wurde z.B. von der Nachbarstadt "untersagt" die Gesamtschule vor Ort mit dem gymnasialen Zweig auszustatten. Auf der einen Seite sortieren sie aus, auf der anderen Seite dürfen "wir" keinen gymnasialen Zweig bekommen.
Elite ja, Chancengleichheit nein. Und die Dörfer werden ausgeblutet.
Es wäre für uns außer Frage gewesen, wohin die Reise geht, wenn es den gymnasialen Zweig gegeben hätte, so müssen wir es dann Ende nächsten Jahres entscheiden. Sollten die Leistungen fürs Gymnasium reichen (zur Zeit sieht es so aus, das es reicht) wollen wir dann nicht nach der 10. Klasse noch einen vollständigen Schulwechsel haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.