Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickie am 20.03.2013, 22:17 Uhr

Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf Danke an AndreaL

Ich möchte an dieser Stelle AndreaL für ihre vielen Hinweise danken aber auch all den anderen Usern mit konstruktiven Hinweisen.

Wir konnten heute bei der Schulrätin erste Teilerfolge erzielen, die für uns sehr wichtig waren. Alles konnte nicht abschliessend geklärt werden, aber wir haben am Ende noch viele Hinweise bekommen wo es noch Hilfen gibt.

Bei guter Diskussionslage haben wir erreicht:

Keine weitere Aufstockung der Klasse durch Externe Schüler.
Sonderpädagogische Lehrerin erhält eine Aufstockung ihrer Stunden.
gesondertes Feststellungsverfahren bezüglich Problemkind, sofern Sorgeberechtigte keine Zustimmung für Föderschule geben, wird es massive Aufstockung geben an Förderbedarf. Einzelfallhelfer, Schulhelfer etc. wird geprüft.

Für die Sonderpädagogische Lehrkraft wird parallel eine weitere Kraft gesucht damit sie nicht für Vertretungsunterricht verheizt wird.

Danke damit für die vielen Tipps und jedem den Mut für Rechte zu kämpfen ohne Schuldzuweisung.

Aber Andrea du hast mir persönlich am meisten geholfen danke für die Geduld.

Gruss Mickie

 
1 Antwort:

Re: Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf Danke an AndreaL

Antwort von Pamo am 21.03.2013, 8:29 Uhr

Dieser Teilerfolg freut mich sehr für euch. Und ich möchte auch dir danken, dass du dich so für die Kinder einsetzt. Schön zu hören, dass Engagement wirklich etwas bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf

Unsere Schule startete mit drei 1. Klassen a 28 Kinder in zwei Klassen sind es inzwischen 29 Kinder. In einer dieser Klasse gibt es zwei Kinder bei denen fachlich festgestellter sonderpädagogischer Förderbedarf besteht, eines davon gilt als nicht beschulbar und bräuchte sehr ...

von Mickie 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sonderpädagogischer Förderbedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.