Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 22.03.2013, 19:54 Uhr

Ah ja, wir sind auch Bayern hier, daher ist mir das völlig fremd gewesen....danke.

,.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bayern - Deutschnote - 4. Klasse ..... Frage wie wird die bei Euch berechnet ?

Hallo, mich interessiert einfach mal, ob sich die Deutsch-Note bei Euch Bayern, 4. Klasse auch so kompliziert berechnet wie bei uns. Es gibt 5 Einzelkomponenten - Leseverständnisproben - Sprache untersuchen - Rechtschreiben inkl. Diktate, LW-Diktate, ...

von HeikeB1969 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Unterrichtsstunden 4. Klasse in Bayern?

Hallo, Frage steht ja eigentlich schon oben. Oder kann das auch innerhalb von Bayern unterschiedlich sein? Mein Sohn ist im Moment in der 3. und hat folgende Stundenanzahl: Montag: 5 Stunden Dienstag: 6 Stunden Mittwoch: 4 Stunden + 2 Stunden ...

von puschel77 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Mathe Bayern, 5. Klasse Gym

Mein Kind hat mit der Lösung der Hausaufgaben an und für sich kein Problem. Eher mit der Fragestellung. Gibt sich das irgendwann? Wenn ich mich bei den Eltern umhöre, scheint mein Kind das einzige zu sein, dem es so geht. Seit Anfang Januar ist bekannt, dass die ...

von hormoni 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Aussieben in 3.Klasse - Bayern

Hallo, habe heut ein langes Gespräch mit einer Klassenfreundin-Mama hinter mir, die von Beruf Lehrerin ist. Sie hat meine Vermutung bestätigt, das in der 3.Klasse schon ausgesiebt wird. Sie meinte "Einserbremse". So z.B. in Mathe wird es jetzt immer eine besonders ...

von ziegelstein 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Wechsel von Hessen nach Bayern

Wir sind am überlegen unseren Sohn nach der 4. Klasse auf eine bayrische Realschule zu schicken. Wohnen hier im hessischen "Grenzgebiet". Bisher haben in unseren Ort nur wenige diesen Schritt gewagt - viele sagen: wie kannst du nur? Viiieeelll zu schwer? Wenn er die Realschule ...

von Anne67 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Grundschule Bayern frage zu Zwischenbericht

Wir haben heute unseren Zwischenbericht gekriegt. Kann mir jemand sagen ob es genau so wie ein Zwischenzeugnis ist.Es ist für unsere Übertritt im Mai sehr wichtig. Statt eine 3 im Deutsch haben wir eine 4 bekommen.Wer kennt sich aus?Was soll ich jetzt machen.Ich hoffe das es ...

von supermutter 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Notenschlüssel Bayern 3. Klasse - Umfrage

Hallo, ich wollte mal von Euch wissen, ob an Eurer GS die Notenschlüssel auch so streng sind. 1 Fehler ist noch OK, ab 1,5 Fehler gibts ne 2. Mein Kind hatte letztens von 26 Punkten 22 erreicht und eine 3. Das ist doch nicht normal. Mir ist bewusst, dass jede Schule eigene ...

von kathi1a 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Frage zu Schulempfehlung, 4. Klasse, Bayern -- gern an LehrerInnen

Hallo, ich hab mal zu o.g. Thema eine Frage. Es gibt übernächsten Freitag einen Zwischenbericht über den aktuellen Notenstand in allen Fächern, kurz & bündig, ohne Kommentare. So weit alles verstanden. Nun sagt meine Freundin (auch BY, 20 km weg, auch Elternsprecherin) in ...

von HeikeB1969 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Wie geht es weiter nach der Grundschule Bayern?

Wir sind noch nicht soweit, dass der Schulwechsel ansteht. Dennoch ist mir aufgefallen, dass ich absolut wenig Ahnung vom bayr. Schulsystem habe. Grundschule 4 Jahre sind mir klar. Aber dann? Hauptschule = Mittelschule? Realschule nach 2 Jahren Mittelschule oder ...

von sojamama 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Frage bezüglich Übertritt in Bayern

In Bayern sind die Übertrittsempfehlungen ja bindend. Ich frage mich, ob die Empfehlung nach einem jahr verfällt oder ob sie bleibt. Wir überlegen unsere mittlere tochter, die sicher eine Gymn-Empfehlung bekommen wird trotzdem auf der realaschule anzumelden. Die gründe ...

von Reni+Lena 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.