Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 23.03.2013, 12:48 Uhr

Bitte lacht jetzt nicht, aber ich muss mal blöd fragen wg. Wunschschule etc.

Hm, also 150 im Jahr KANN man auftreiben wenn man sein Kind dort hin schicken will. Im schlimmsten Fall leihe ich mir von diversen Familienmitgliedern jeweils 20 und zahle es durch Prospekteaustragen zurück. Oder das Kind bekommt das Geld zu Weihnachten als Sammelgeschenk. Da fiele mir eine Menge ein.

Klar muss man selbstbewusst sein. Wer das nicht ist, tut sich immer schwerer. Aber was ist die Alternative? Sich von einer Aussagen verschrecken lassen, dass es evtl. im 7. Schuljahr eine teure Klassenfahrt machen wird?
Möglicherweise wurde ich stigmatisiert, als ich nicht mitfuhr (das muss um die 9. Klasse gewesen sein). Na und? Hat mich nicht im geringsten gejuckt, ich wollte ja gar nicht mit meiner nervigen Klasse die Freizeit verbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.