Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 23.03.2013, 10:14 Uhr

Bitte lacht jetzt nicht, aber ich muss mal blöd fragen wg. Wunschschule etc.

Das, was mich am Meisten ärgert, ist, das so keine Chancengleichheit gibt.
Die Busfahrtkarte müssen die Eltern ab der 11. Klasse selbst bezahlen (ha, ist nichts zum Sparen, wenn der örtliche Schulstandort ja keinen gymnasialen Zweig hat, haben darf, da müssen also die Eltern bezahlen).
Es wird schön sortiert.
Wer dann noch nicht freiwillig sein Kind, das vielleicht sehr begabt ist, aber aus einem sozial schwächeren Umfeld kommt, auf eine "angemessene Schule schickt", der bekommt dann gesagt, das die Klassenfahrten sicher nicht unter 700 € kosten werden und das auch so viel erwartet wird .

Dieses Land ist rückständig und macht sich die klugen Köpfe kaputt, weil die Bildungschancen so ungleich am Geldbeutel der Eltern hängen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.