Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaterTrium am 23.03.2013, 7:08 Uhr

Bitte lacht jetzt nicht, aber ich muss mal blöd fragen wg. Wunschschule etc.

Bei uns in Baden-Württemberg (speziell jetzt Mannheim) ist es am Gymnasium und auch an den anderen Schularten so, dass man an der "Wunschschule" anmeldet und noch zwei alternative Schulen angeben muss, falls die Schule überbucht ist (wird dann automatisch an die anderen Schulen weitergeleitet, falls Absage). Wir haben jetzt eigentlich bei der Schule angemeldet, in deren Bezirk wir wohnen (für eine Streicherklasse). Und es war erwünscht, dass das Kind bei der Anmeldung dabei ist - trotz öffentlicher Schule - war ein 2 Seiten-Fragebogen.. aber ich denke es ist gut gelaufen. Bescheid gibt es erst im Mai.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.