Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heffalump22 am 22.03.2013, 21:32 Uhr

Bitte lacht jetzt nicht, aber ich muss mal blöd fragen wg. Wunschschule etc.

Ich hatte bevor ich beim Tag der offenen Tür genauso gedacht wie Du, aber dann war es doch anderster. Es wurde einem gleich gesagt welche Schule wieviele Kinder aufnehmen wird und die Sieben hier teilweise sehr arg aus. Wir wohnen in Rheinland-Pfalz, auf der IGS das war die erste Wunschule von uns wurden nur 112 Kinder aufgenommen. Auf der Homepage stand dann auch direkt 50 % vom oberen Leistungslevel werden genommen, dann 25 % vom mittleren und 25 % vom unterem Level. Wir bekamen eine Absage, die Begründung war das nicht genug Platz vorhanden ist.
So haben wir ihn an der 2 Wunschschule angemeldet an der Realschule und da kam endlich am Dienstag die heiß ersehnte Zusage. Ich bin froh das wir das nun durch haben.
Drück Euch die Daumen das ihr an der Schule genommen werdet wo euer Kinder gerne hin gehen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.