Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 23.03.2013, 13:14 Uhr

Bitte lacht jetzt nicht, aber ich muss mal blöd fragen wg. Wunschschule etc.

Das Problem, das ich sehe, ist, das es ja nicht bei den 150 € bleibt.
Wenn es nur bei einer Position bleiben würde, okay, aber wenn dann noch weitere recht hohe Positionen hinzu kommen, kann das Familien schon sehr belasten.

Wir haben schon hier, in der Grundschule "Nebenkosten" von ca. 20 Euro für die Schule im Monat, Zuzüglich den Schulbüchern Heften etc. Das hört sich erst einmal nicht viel an.
Wenn man den Kindern dann noch eine Sportvereinsmitgliedschaft bieten möchte (plus 10 € im Monat) Sportkleidung extra braucht (rechen ich jetzt mal mit 7 € im Monat), dann wird es schon mehr.

Es wird immer mehr und kann dann bei einer H4-Familie (die ja z.B. sogar alle arbeiten könnten, aber eben aufstocken müssten oder sehr nah dran sind) kaum noch aufgefangen werden, da das Bildungspaket ja nur 10 € dazu packt.

Dann kommt noch die Zahnklammer dazu, wirkliche Teilhabe (mal ins Kino???), Schwimmbad? das von der Schule geforderte Pad, Internetzugang, um die Hausaufgaben machen zu können

Eine Position ist machbar, aber dann ganz viele???

Ich bin für echte Lehrmittelfreiheit. Und für Klassenfahrten, die sich im Rahmen halten.
Ich bin dafür, das die Begabung des Kindes gefördert werden, nicht der Verbleib in der Schicht der Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.