Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliam am 08.03.2006, 19:27 Uhr

Außenseiterposition 2. Klasse :(((

Hallo!
Mein Mutterherz hat großen Kummer :(,
weil mein Sohn ( 7 Jahre alt) leider noch viel größeren Kummer hat.
Er ist in den Herbstferien von der 1. in die 2. Klasse gewechselt, da er unterfordert war.
Ich muß dazu erklären, das er auf Anraten der Schule beim schulpsychologischem Dienst auf Hochbegabung getestet wurde.
Das Ergebnis hat bestätigt, das es absolut Sinn macht, ihn in die 2. Klasse wechseln zu lassen. So gschehen!

Schulisch kommt er supergut klar...da gibts kein Grund zur Sorge und anfangs schien er auch ziemlich gut in die Klassengemeinschaft ( sofern man das so auf die 2. Klasse beziehen kann) integriert...

Nun ist er seit ca 1 Woche immer total betrübt , wenn er aus der Schule kommt und erzählt jeden Tag schlimme Geschichten ( Mütze geklaut, verkloppt worden,. darf nie irgendwo mitspielen, alle sagen, er sei blöd und keiner mag ihn....)

Sein Kummer scheint so tief zu sitzen, das er sogar krank geworden ist und dauernd Durchfall hat, Magenschmerzen und Kopfweh...

Er träumt schlecht und geht leider auch nicht mehr gern zur Schule.

Heute hat er geweint und gesagt, er hätte so gerne auch Freunde in der Schule und er möchte, das die anderen Kinder ihn mögen und ihn mitspielen lassen. Sogar die Mädchen mögen ihn angeblich nicht!

ich muß dazu sagen, das mein Sohn seine Intelligenz manchmal etwas....sagen wir "raushängen" läßt und das kommt wohl kaum gut an :(

Außerdem ist er bei den Lehrern sehr beliebt, was es nicht einfacher macht!

Frage...hat jemand eine Idee, wie ich ihm helfen könnte?

Habe bereits einen Gesprächstermin mit seinem Klassenlehrer vereinbart!

Liebe Grüße einer traurigen Mutter ( ich mag ihn nicht so leiden sehen)

Melle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.