Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AustroAmericanMom am 08.03.2006, 19:52 Uhr

Außenseiterposition 2. Klasse :(((

Das tut mir leid für ihn!
Ich versteh auch wie du drunter leidest, denn mir tut es auch fast körperlich weh, wenn ich meine Kids ungerecht behandelt fühle...

Hast du mal daran gedacht andere Kinder so einzeln zu euch nach Hause einzuladen? Zu einem Spiel-date?
Damit er mehr persönlichen Anschluss kriegt?

Und er muss verstehen, dass er nicht mit seinem Wissen angeben darf! Ich habe meinem Großen ganz deutlich erklärt, dass er andere Kids verletzt, wenn er etwas für "Babyleicht" etc erklärt oder entsetzt fragt: "Was? Du kannst das noch nicht????" Er hat das nämlich auch gemacht, ganz ohne böse Absicht, er hat halt lernen müssen zu verstehen, dass sein Niveau nicht unbedingt das der Klassenkameraden ist.

Er hatte zwar keine Probleme, aber durch öftere Umzüge hab ich gelernt, dass man durch Spiel-verabredungen am schnellsten zu lieben Freunden kommt.
Viel Glück!

LG, Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.