Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 09.03.2006, 10:13 Uhr

Mobbing gibt es auch schon in der Grundschule...

Hall Melle,

ich kann Dich sehr gut verstehen! Man möchte ja als Mutter, dass ein Kind glücklich ist und Freunde findet in der Schule.

Natürlich ist es wichtig, dass Du mit dem Lehrer sprichst. Wenn der das Problem nicht abstellt, musst Du mit dem Rektor sprechen. Man darf hier nicht locker lassen. Viele Lehrer behaupten, es gebe kein Mobbing an der Grundschule, aber das stimmt nicht. Was Du beschreibst, klingt schon sehr nach Schikane und Mobbing durch die anderen Kinder. Das muss unbedingt abgestellt werden!

Gleichzeitig könntest Du etwas tun, damit Dein Sohn seine Intelligenz nicht mehr so "raushängen" lassen muss. Lass ihn ein Hobby wählen, das nichts mit intellektuellen Fähigkeiten zu tun hat, sondern körperbetont ist (Judo, Fußball, Taekwondo usw.). Dann erfährt er, dass er Grenzen hat, wie alle anderen Kinder auch. Und dass es Kinder gibt, die manche Dinge schon besser können als er. So wird sein Selbstbild korrigiert. UND er lernt Teamgeist, Fairness und bekommt mehr Übung im Umgang mit anderen Kindern. Das wäre jetzt für ihn sehr wichtig. Er hat momentan - weil er jünger als die andere ist - noch ein Defizit bei den sozialen Fähigkeiten. Sport (am besten ein Teamsport) ist hier absolut ideal.

Liebe Grüße,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.