Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 09.03.2006, 10:35 Uhr

Mobbing gibt es auch schon in der Grundschule...

So blöd es klingt, da können wir uns die Hand reichen. Auch meine Kinder hatten und haben es in der Grundschule sehr schwer, weil sie nicht "dazugehören" zur Dorfclique. Ich habe den Lehrer informiert und die Elternvertreter. Außerdem habe ich die betreffenden Eltern angesprochen und gebeten, mit ihren Kindern zu reden. Du schreibst, dass er eine Klasse übersprungen hat. Das Problem ist immer das Gleiche, wenn Kinder überspringen, das habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Denn sie sind oft vom Kopf her weiter als von ihren sozialen Fähigkeiten. "Das ist ja babyeinfach" - der Spruch könnte von meinem Sohn sein, der sagt das auch immer so. Und leider ist die Einsicht nicht da, dass so etwas andere verletzen kann. Was hab ich schon auf ihn eingeredet, das doch zu lassen! Das mit dem Kontakte-schaffen durch Einladen ist eigentlich der richtige Weg, nur, was macht ihr, wenn die anderen nicht wollen... Ich dränge ihn nicht, andere einzuladen, wenn er das nicht will und andere das auch nicht wollen. Verschaff ihm einen Ausgleich außerhalb der Schule, vielleicht Sport oder was musikalisches, wo er sich ausdrücken kann. Meinen Sohn hab ich auch zu einem Wen-Do Kurs geschickt, wo er lernt, sich gegen Übergriffe zu wehren. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.