Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 06.02.2009, 9:54 Uhr

auch München!

Wir wohnen mit zwei Kindern (8+5) ebenfalls in München, allerdings in einem grünen, fast am Stadtrand gelegenen Stadtteil. Unser Wohngebiet ist super, ganz viel Grün und viele Spielplätze, autofreie Wege zwischen den Häusern, sprich meine Kinder können da problemlos spielen und auch zu den Großeltern laufen (ca. 200 Meter entfernt).

Ich bin in einem 10.000-Einwohner-Örtchen aufgewachsen und fühle mich hier in der Großstadt sehr wohl. Meine Eltern sind (wegen der Enkelkinder) hierher gezogen, als mein Vater in Pension ging. Viele Bekannte haben damals gedacht, sie wären verrückt, in die Großstadt zu ziehen! Inzwischen waren ja viele zu Besuch hier und haben ihre Ansicht revidiert! In der Kleinstadt haben wir damals z.B. an einer Hauptverkehrsstraße gewohnt (zwar mit großem Garten hinterm Haus), aber das war viel lauter als hier!

Die Kinder gehen zu Fuß zur Grundschule, werden allerdings noch begleitet. Ab der weiterführenden Schule fahren dann die meisten Kinder mit Bus oder U-Bahn, allerdings meist in Gruppen, damit habe ich dann auch kein Problem.

Uns gefällt es hier sehr gut, ich habe keinen Grund zur Klage!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.