Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 05.02.2009, 19:40 Uhr

:-) antworten einer urbanen mama

also wir leben ja nun am Rande der Großstadt, aber damals meine Kindheit fand auch mitten drin im Gewühle statt...und ich fand es schrecklich! Allerdings denke ich, man kann das mit dem Heute nicht mehr vergleichen. 1980 dachte man einfach auch noch nicht so darüber nach, wie man Innenhöfe Kinderfreundlich gestalten konnte etc und so hab ich als allererstes gelernt die Verbotsschilder im Innenhof zu lesen....und da war eigentlich alles verboten...nur Rumstehen vielleicht noch nicht!

Kinder gab es auch so gut wie keine, wollte ich wen treffen, musste ich erst langatmige Bus-StraßenbahnFahrten in Kauf nehmen...genauso wieder heim.

Als ich 10 war zogen wir ins Umland, in eine Siedlung, die mich mit vielen Kindern und Spielplätzen in Empfang nahm...hier hab ich mich dann das erste Mal richtig wohl und als "Kind" gefühlt.

Aber ok, heute ist es sicher auch in der Innenstadt anders geworden, man achtet mehr auf das Wohl der Kinder. Trotzdem würde ich nie nie nie mehr da rein ziehen und meine Kinder auch nicht, die erzählen nur jedes Mal, dass sie wieder froh sind, draußen zu sein, wenn wir mal wieder in der Innenstadt unterwegs waren....

Aber Schule gibt es auch hier mitten in den Touri-Gegenden. Ich selber war dann im Gymnasium direkt mitten drin. Schöne Schule, aber da wohnen?! Ne.....aber so musste ich eben auch immer viel mit SBahn etc unterwegs sein.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.