Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vivi2711 am 05.02.2009, 22:44 Uhr

an die " Grosstadtmuetter"-mal so 'ne Frage!

Also, wenn nur nach mir gaenge, ich finde eine groessere Stadt wie z.B Mainz ideal. Und dann etwas ausserhalb. Denn ja, im Moment haben unsere Kinder hier das Paradies auf Erden ( Neubaugebiet, jeder kennt jeden) aber ich denke halt auch an spaeter, wenn es losgeht mit ausgehen etc. Dann hast Du hier bei uns echt keine Chance... Entweder die Eltern fahren die " Kinder" stundenlang in eine Disco, oder haben sie treffen sich am Dorfplatz und saufen. Und davor habe ich echt Angst. Vor der Perspektivlosigkei. " hier ist ja nichts los, wir koennen nirgends hin" hoert man sooo oft. Noch nicht mal ein Billiardcafe oder aehnliches...Tja, und wenn man Jugendlichen nichts bietet, dann fluechten viele in Alkohol und Drogen.
Was ich damit sagen will, in der fruehen Kindheit ist so ein Dorfleben bestimmt toll, aber spaeter wuerde ich auf jeden Fall die Stadt vorziehen.
Ich bin in einer ca. 60.000 Einwohner Stadt grossgeworden, mittendrin, in der Fussgaengerzone. Das war toll, als ich aelter war. Ich konnte zu Fuss ins Kino, Billiardcafe, Tanzschule etc... HIER , wo ich jetzt wohne, MUSS man sie ueberall hin fahren, denn Busse fahren kaum!
Ich wollte nicht negativ ueber Grosstaedte reden, im Gegenteil, ich liebe Muenchen ( war ich frueher sehr oft, in so einer tollen Kneipe!) Berlin hat mich so fasziniert, ich fliege jetzt innerhalb von 6 Monaten das 3. Mal hin. Nur fuer so ganz kleine Kinder hat es mich befremdlich gewirkt. KLar, ueberall ist Kriminalitaet ( ich arbeite stundenweise beim Amtsgericht, ich weiss wovon ich spreche). Auch bei uns in der Vorstadt passieren Dinge, die glaubt man kaum!
Vielen Dank fuer Eure Beitraege
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.