Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 08.12.2011, 21:36 Uhr

Anti-Aggressionstraining /Sozialkompetenztraining an Schulen...

hat jemand von Euch damit Erfahrung oder wird an Eurer Schule so etwas durchgeführt? Wenn ja, wie läuft das, wie kommt man da ran, was kostet das, Voraussetzungen hierfür?

Mir selbst wurde das für meinen Sohn schon mal nahe gelegt (vom Therapeuten, bei dem wir im Rahmen der Feststellung von ADHS mal waren), er geht jetzt zweite Klasse und ich gebe offen zu, dass er ein kleiner Rabauke ist. Also er ist selten der, der anfängt, aber eben der, der sich provozieren lässt und statt einfach auf taube Ohren zu schalten oder zu gehen, wird er handgreiflich oder schubst oder wirft mit Schimpfwörtern um sich.

Heute habe ich nun mitbekommen, dass es in den Nachbarklassen ganz übel zugeht, ein Lehrer hat heute "boykottiert" und ist ausgeflippt, die Eltern sind ratlos (also ratlos, wie man mit der Gewalt in der Klasse umgehen soll - wir reden hier von einer ersten und zweiten Klasse, nicht etwa von Halbwüchsigen!, von eingeschlagenen Zähnen, blauen Augen und sowas)

Ich selbst bin Elternsprecherin und habe mir nun überlegt, im morgigen Elterngespräch, das ich habe, den Vorschlag zu machen, sowas in der Klasse meines Sohnes, von mir aus an der Schule, einzuführen. Ich weiß nur leider gar nicht, wie man sowas am besten anfängt. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

Vielen Dank und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.