Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 09.12.2011, 9:31 Uhr

Anti-Aggressionstraining /Sozialkompetenztraining an Schulen...

So ein Training hatten wir bei uns noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei im Rahmen ihres Kinder- und Jugendprogramms so etwas anbietet (habe ich schon mal gehört).

Dann gibt es noch einen Anbieter (Kurse in ganz Deutschland), der eigentlich Sicherheitstrainings, auch maßgeschneiderte, anbietet. Wir haben gute Erfahrungen mit ihm gemacht (das 1. Mal ein 4tägiges Programm im Rahmen einer Hortveranstaltung) und dann nochmal bzgl. Schulwegsicherheit - war maßgeschneidert bei uns direkt in der Schule). Es handelt sich hier um wo-de.de, Ansprechpartner Holger S. Vielleicht hat er hier Tipps. Bei der Schulveranstaltung hat er auch die Lehrer mit eingebunden und finanziert wurde das über den Förderverein der Schule und 10 Euro pro Kind durch die Eltern. Die Eltern wurden im Rahmen eines Elternabends über die Inhalte informiert. Bei der Hortveranstaltung sollten wir Eltern direkt dabei sein, damit wir auch davon lernen können.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.