Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 19.10.2007, 13:33 Uhr

@Anda

Hallo Anda,

ich seh es nur teilweise entspannt. Aber wirklich verhindern kann ich es nicht. Seit ich schaue, das in seinem Zimmer kein Licht mehr brennt, setzt er sich oben in die Toilette zum Lesen und legt ein Handtuch vor die Tür, damit es keiner sieht.
Ich versuch halt an seine Vernunft zu appelieren. Klappt teilweise auch.

Aber wirklich verhindern kann ich es nicht - ich hab es wirklich auch selber gemacht und schaff es heute noch, mit einem guten Buch die ganze Nacht durchzulesen. Auch nicht sehr vernünftig.

Solange die Schule nicht drunter leidet und er so unausgeschlafen ist, das er zu nix mehr zu gebrauchen ist - rede ich zwar und sag es ihm. Aber ich glaube mit Verbieten kommt man da auch nicht weiter.

Mein Sohn liest auch viele Comics - er hat vom Papa einen ganzen Schwung Disney Taschenbücher entdeckt - oder Asterix, Lucky Luke aus der Bücherei. Aber genauso gern liest er sich quer durch meine Bücher - wobei ihm Magie oder so nicht liegt. Eher Indianerbücher, Weltraum, Technik, Geschichte. Grins - meine Karl May Bücher hat er auch schon entdeckt, wobei die teilweise recht langatmig geschrieben sind - aber er liest immer wieder weiter.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.