Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 18.10.2007, 12:49 Uhr

heute in DIE ZEITWir gründen eine Schule

http://www.zeit.de/2007/43/Schulgruender
hab gleich mal den link rausgesucht, ist echt interessant...

 
3 Antworten:

Re: heute in DIE ZEIT

Antwort von Eleanamami am 18.10.2007, 16:18 Uhr

"Eltern, die in ihren Berufen ständig Lösungen für unvorhersehbare Probleme finden müssen, aber bei ihren Kindern erleben, wie sie in der Schule noch immer Dienst nach Vorschrift lernen und dabei ihre Neugier verlieren. Es sind Eltern, die nicht mehr daran glauben, dass die staatlichen Schulen vom Belehren zum Lernenlehren umschwenken, bevor ihre Kinder erwachsen sind."

Ich wünschte mir, es würde mehr Eltern davon geben! Denn ich befürchte eine wirkliche Veränderung wird es erst geben, wenn keiner mehr die "altmodischen" staatlichen Schulen
besuchen bräuchte, weil es viele Alternativen gibt!!!!

Interessantes Beitrag! danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute in DIE ZEIT

Antwort von SimoneB am 19.10.2007, 13:51 Uhr

Mein Sohn ist auf einer dieser neuen aus Elterniniative gegründeten Schulen. Zwar erst in der 1. Klasse, doch was ich dort bis jetzt erlebe ist einfach nur gut. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass er dort einen Platz bekommen hat und wir ihm dies ermöglichen können. Er wollte auch unbedingt auf diese Schule und nicht auf unsere in Sichtweite liegende Grundschule. Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute in DIE ZEIT

Antwort von dani_j_j am 20.10.2007, 15:10 Uhr

mich hat das lesen des Artikels auch zusätzlich bestärkt, das Richtige getan zu haben und auch meine viele Zeit die ich "opfer" gut angelegt sind...
wir sind sogar extra umgezogen für "unsere" Schule und haben es bisher garüberhauptnicht bereut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.