Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melpijur am 18.10.2007, 13:09 Uhr

Schulanmeldung und Umzug

Hallo,

Ende Oktober Anfang November stehen díe Schulanmeldungen an. Dazu habe ich ein Paar Fragen und hoffe das jemand der sein Kind letztes Jahr angemeldet hat die Antworten kennt. Man soll ja seinen Ausweiß mitbringen und mich würde jetzt interessieren was dort so alles notiert wird. Die Schulen schreiben sich sicher die Adresse auf, benötigen sie für ihre Unterlagen auch die Personummer(rein Interessenhalber) und was für andere Daten?? Dann ist es so das ich im November wieder anfange zu arbeiten nachdem unsere 2 Jährige jetzt in der Kita eingewöhnt ist. Wir haben vor eine neue Wohnung zu suchen. Auch bei uns in der Nähe, nur ist es so das wenn ich auf die andere Strassenseite ziehe eine andere Schule zuständig ist. Ich möchte aber das sie auf die Schule geht bei der ich sie jetzt anmelde. Wenn ich denen dann die neue Adresse gebe was ist dann??Wie läuft das dann?? Muß ich sie ummelden oder kann sie in der Schule bleiben in die sie auch lieber gehen möchte?? Und dann weiß ich nicht wie das mit dem Nachsenden von Schul- oder Amtsbriefen ist, habe die Sorge das die wichtige Schulpost dann nicht bei uns landet.

Ich hoffe ihr könnt helfen und möchte mich schon mal im vorraus bei euch bedanken.

Melanie, Lea(5) und Kiara(2) aus Berlin.

 
1 Antwort:

Re: Schulanmeldung und Umzug

Antwort von sunnymausi am 19.10.2007, 13:47 Uhr

Ich weiß das ich auf jeden Fall Ausweis und Geburtsurkunde, U-Heft mit Impfausweis mitbringen musste und das war vor ca. 3Jahren.
Versuche dies doch mal mit einem Anruf in die entsprechenden Schulen zu klären, wie es ausschauen würde, nach einem Umzug.
Die können Dir vor Ort bestimmt besser helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.