Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 11.05.2015, 9:31 Uhr

Also

Hallo!

Bei 3 GS-Lehrerinnen Kl 1, 2
+ 4 GS-Lehrerinnen Kl. 3 für Sohn 1 und
+ 8 GS-Lehrerinnen Kl 1-4 für Sohn 2
an 2 verschiedenen GSen
macht es JEDE anders!
Jetzt hat Sohn die Hälfte der HAs wie sein Kumpel aus der Parallelklasse!
Alle Kinder sitzen zwischen 5 Minuten - 4h Stunden an den HAs egal in welcher Klasse sie sitzen.
Mein Sohn sitzt 10 Minuten dran und für ihn sind es "Schreibübungen", für viele scheint es zur Verfestigung notwendig zu sein. Für manche reicht das Pensum, für andere nicht, für wieder andere ist das auch noch überflüssig.

Ich sitze nicht in der Klasse, aber es scheint egal welche pädagogische Methode dahintersteckt sie ist zielführend.

Es werden Tests unangekündigt sowie angekündigt geschrieben, benotet oder bepunktet.- Das wird am 1. Elternabend den Eltern erzählt. In der Schule wird es einheitlich für dieselbe Klassenstufe gehandhabt, da schreiben die beiden Klassen gleichzeitig denselben Test, die Lehrerinnen sprechen sich da ab.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.