Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.05.2015, 8:35 Uhr

Bei uns ist es unterschiedlich.....

....aber tendenziell wird in der Schule viel erklärt und sehr viel wiederholt.

Aktuell in Deutsch. Am Anfang des SJ gab es Nomen, gerade aktuell wieder, nachdem mittendrin eine Pause war. Auch in Mathe. Am Anfang des SJ ging es um das kleine 1x1 und jetzt zum Ende hin des SJ gibt es das wieder. Gelernt, geübt und wiederholt wird also immer.

Du musst wissen, als Mutter bist du eine schlechte Lehrerin. Das wäre jeder. Wer hat schon die Geduld so und so lange zu erklären, bis es sitzt. Man denkt ja selber, ach, das kleine 1x1 konnte ich schon immer.

Auch wenn es unterschiedlich von Lehrer zu Lehrer ist, aber eine GS wiederholt doch noch sehr oft.

Wie seiht es denn jetzt akteull aus? Wechselt dein Kleiner in die Regelschule? Dann würde ich nichts für Kl.3 aufarbeiten, wenn er dort diese Klasse wiederholt. Geht er in die 4. weiter, dann bsprich dich zum individuellen Lernstand mit der Lehrkraft an der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.